Ich "lebe" das Internet, bin gerne und viel dort unterwegs und beschäftige mich (fast) jeden Tag mit vielen spannenden Themen.

Um möglichst effizient und möglichst umfassend Informationen zu finden und zu verarbeiten, habe ich viel Zeit und Energie investiert, um die passenden Werkzeuge und Methoden dafür zu finden.
Und ich kann festhalten: Mit Erfolg!

Bei den Menschen, mit denen ich schon zusammengearbeitet habe oder die mich persönlich kennen, gelte ich als absoluter Online-Recherche-Spezialist.
Ich habe auch bisher schon einige Male einen Kurs für fortgeschrittene Internet-Suche veranstaltet.

Jetzt möchte ich mein umfangreiches Wissen an einen größeren Personenkreis weiter geben.
Und dazu idealerweise auch noch einen positiven, gesellschaftlichen Effekt bewirken.
Denn gerade in Zeiten, in den wir einerseits von Informationen überflutet, uns aber der Zugang zum Erwerb und zum Austausch von Informationen erheblich erschwert wird, ist es absolut entscheidend mit dem "Gold des 21. Jahrhunderts" so optimal wie möglich umgehen zu können.